Hier stelle ich so nach und nach einige meiner Videos von Tieren rein. Da die Videos umgewandelt wurden, ist die Qualität nicht immer die beste.
Da ich möglichst versuche die Ladezeiten kurz zu halten, geht es nicht anders. Einige dürften schon mal dabei sein die etwas größer sind, da hilft es
um nicht immer die Ladeanzeige zu sehen zu bekommen, kurz auf Pause zu gehen und zu warten bis das Video vollständig geladen wurde.

1. Hawaiigans - 2009-04-12
diese Geste machte sie öfter, als wenn sie einem was sagen möchte.

2. Spatzen (Haussperling) - 2009-04-12
hier beim Staubbaden. Man kann denen Stundenlang dabei zu sehen.



3. Kaulquappen von der Erdkröte
(wenn ich nicht irre) - 2009-04-20
der ganze Teich wuselt nurso von den schwarzen Quappen..


4. C-Falter Schmetterling - 2009-04-20
diese Schmetterlinge konnte ich häufig sehen, nur einige beim Sonnenbad..



5. Rotkehlchen - 2009-04-20
dieses Rotkehlchen lies seinen Gesang hören.


6. Feuerwanzen - 2009-04-25
hier mal Feuerwanzen in Bewegung



6. Kiebitz vs Jagdfasan Teil 1 - 2009-04-25
anscheinend brüten wohl auch Kiebitze im Acker/Feld und der Jagdfasan kam denen zu nah.
Also wurden wilde flugmanöver über den Kopf des Fasans gemacht...



7. Kiebitz vs Jagdfasan Teil 2 - 2009-04-25
hier der 2. Teil, es waren hier gleich beide Kiebitze und der Fasan nahm dann doch lieber reißaus und flog.


8. Stieglitz oder auch Distelfink - 2009-04-25

hier saß er in der Baumkrone und sang eine ganze Weile. Das Video ist etwas größer, nach Start einmal auf
Pause gehen und am besten warten bis es vollständig geladen wurde. Dann einfach wieder auf Play gehen.



9. Ameisen - 2009-04-28
es krabbelte und wuselte nur so. So viele Ameisen auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr
gesehen.



10. Lederwanzen bei der Paarung - 2009-04-28
interessant finde ich bei den Wanzen, dass eine immer demnach rückwärts gehen muss.
Das ganze geht ziemlich koordiniert und ist interessant zu beobachten.


11. Stechmücke - 2009-05-12
diese Stechmücke versuchte vergeblich mit ihrem Stechrüssel durch meine Hose zu kommen.
Es war doch sehr interessant ihr beim treiben zu zusehen. Man konnte gut beobachten wie sich der Stechrüssel beim Versuch immer bog.




12. Feuerwanzenlarven - 2009-05-22
Feuerwanzen in sämtlichen Stadien, von ganz klein bis fast ausgewachsen. Es waren einige Hundert von den Wanzen zu sehen.



13. Lasius Niger - Wegameisen - 2009-05-25
Wegameisen wie man sie überall im freien finden kann, meist bemwerkt man sie an Bürgersteigen. Diese laben sich hier am Honigtropfen, prima dabei zu beobachten.


14. Kanadagänse auf dem Weg zu den Schlafplätzen - 2009-09-01
Da läuft es einem einfach eiskalt den Rücken runter, wenn die Tiere einen über die Köpfe fliegen und man das schlagen der Flügel noch hören kann. Jeden Abend das gleiche Schauspiel, wenn mehrere Pulks in V-Formation und laut haltend zu ihren Schlafplätzen fliegen..einfach nur schön.



 

15. Kanadagänse auf dem Weg zu den Schlafplätzen - 2009-09-02
Und noch ein weiteres Videos...

 

16. Gartenkreuzspinne - 2009-09-30
Gartenkreuzspinne spinnt ein wenig nach




17. Grünfink am Futterspender  (Highspeed-Aufnahme)- 2010-06-22
Auf diesem Video kann man einen Grünfinken beim entspelzen von Sonnenblumenkernen
sehen. Die Aufnahme wurde als Zeitlupenvideo aufgenommen, was es einem ermöglicht mehr
zu sehen, als man es sonst mit dem Auge wahrnimmt.


18. Meisen am Futterspender (Highspeed-Aufnahme) - 2010-06-22
Hier einmal ein Zeitlupenvideo von den Kohlmeisen. Kleinere reibereien inklusive. Viel Spaß damit.